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Job-Nr:2090
Jobtitel:Business Development Manager (m/w/d) Wärmepumpe
Job-Typ:unbefristet Vollzeit
Region:bundesweit
Branche:Kälte- und Klimatechnik
Funktionsbereich:Vertrieb

Stellenbeschreibung:

In unserer Personalberatung unterstützen wir einen namhaften, mittelständisch geprägten Hersteller von kältetechnischen Aggregaten mit Sitz in Baden-Württemberg bei der Personalsuche und Personalauswahl (keine Zeitarbeit). Das Unternehmen gehört weltweit zu den Technologie- und Innovationsführern bei der Entwicklung und Vermarktung umweltschonender, ökonomischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärmepumpen und Wärmerückgewinnung. Die Position Business Development Manager Wärmepumpe (m/w/d) ist zu besetzen. Die Tätigkeit mit weltweiten Aktivitäten ist zur Ausübung vom Homeoffice aus vorgesehen.


Aufgaben:

Ausbau des Geschäftsfeldes „Wärmepumpen“  •  Analyse nationaler und internationaler Märkte sowie der Wettbewerbssituation  •  systematische Identifikation von Wärmepumpen– Herstellern im In- und Ausland  •  Analyse der Kundenerwartungen und -bedürfnisse  •  Entwicklung einer Wachstums- und Preisstrategie mit Focus sowohl auf finanziellen Gewinn als auch auf Kundenzufriedenheit  •  Durchführung von Recherchen zur Identifizierung von Neukunden und Trendsettern  •  enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklungsabteilung zwecks zielgerichteter Implementierung gewonnener Erkenntnisse in die Produktentwicklung  •  Erstellung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung  •  Vereinbarung von Kundenbesuchen mit potenziellen Kunden  •  Aufbau langfristiger Beziehungen zu neuen und bestehenden Kunden.


Erforderliche Qualifikationen:

Nachweisliche Berufserfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Wärmepumpen  •  ausgeprägte Affinität zum Umfeld der Heizungstechnik  •  Erfahrung als Business Development Manager  •  gutes technisches und kaufmännischen Verständnis  •  Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil  •  Kenntnisse in MS Office und CRM-Software (z.B. Salesforce)  •  gute Englischkenntnisse  •  Kommunikations- und Verhandlungskompetenz  •  gutes Zeit- und Organisationsmanagement  •  hohe Reisebereitschaft.

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