Jobangebot Details

Online-Bewerbung

Job-Nr:1976
Jobtitel:Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst - Bayern Süd
Job-Typ:unbefristet Vollzeit
Region:Bayern Süd
Branche:Luft- und Klimatechnik
Funktionsbereich:Vertrieb

Stellenbeschreibung:

In unserer Personalberatung unterstützen wir einen namhaften Hersteller von Komponenten für Brandschutz, Schallschutz, Luftverteilung und Gebäudesystemtechnik bei der Personalsuche und Personalauswahl (keine Zeitarbeit). Seit 1939 gilt das konsequente Verbinden von Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service als Leitmotiv. Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur bietet jenes Umfeld, in dem Motivation, Erfahrung und Wissen gedeihen als Voraussetzung für komfortabel und sicher gestaltete Arbeits- und Lebensräume. Mit dem hohen Qualitätsniveau seiner Produkte sichert das Unternehmen Vertrauen, Wertschätzung und Dauerhaftigkeit. Die Position Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst - Bayern Süd (München, Augsburg, Ingolstadt, Memmingen, Passau) ist zu besetzen.


Aufgaben:

Erreichen vereinbarter Jahresumsätze und sonstiger Ziele sowie einer ordnungsgemäßen Kundenbetreuung im genau zugewiesenen Vertriebsgebiet in der Bundesrepublik Deutschland  •  Ausbau bestehender Kundenbeziehungen  •  Neukundengewinnung  •  Abschluss von Verträgen zur Erreichung des Zielumsatzes unter Beachtung der Werkspreislisten und kundenspezifischen Konditionen, die in Abstimmung mit der Leitung Vertrieb auszuhandeln sind  •  kontinuierliches Besuchen, umfassendes Beraten und Betreuen von Planern, Anlagenbauern, Investoren, Behörden und anderen Interessenten  •  Erledigung sämtlicher Aufgaben nach vorgegebenen Rahmenrichtlinien und unter Wahrung der einschlägigen kaufmännischen und technischen Regeln, sodass ein optimaler, mindestens kostendeckender Umsatz erzielt wird  •  im Wesentlichen Betreuung des zugewiesenen Vertriebsgebietes unter Vorbehalt von Gebietsänderungen  •  zeitnahe und vollständige Dokumentation aller Gespräche und jeder Kommunikation sowie Pflege aller Kontaktdaten in der unternehmenseigenen Software  •  laufender Nachfass und Statusaktualisierung aller Bauprojekte, welche dem Mitarbeiter im Objektcenter der unternehmenseigenen Software zugeordnet sind  •  laufende Bearbeitung und Aktualisierung aller Terminvorschläge, die Termincenter der firmeneigenen Software vorgeschlagen werden  •  regelmäßige Rückmeldungen über das Marktgeschehen, u.a. zu den Produkten bzw. Systemen und deren Anforderungen, Preisen, Wettbewerbsverhalten, Kunden- und Behördenanforderungen etc.  •  Produktpräsentationen und Vorträge  •  stetige und ausführliche Dokumentation und Pflege der laufenden Arbeiten  •  enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen und Fachabteilungen  •  darüber hinaus auch Einsatz für andere zumutbare Aufgaben möglich.


Erforderliche Qualifikationen:

Ingenieursstudium, Technikerabschluss oder technische Qualifikation z. B. im Bereich technische Gebäudeausrüstung, Brandschutz, Versorgungstechnik, Lüftungstechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. kaufmännisches Studium mit technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation  •  hinreichende Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung  •  fundierte Produktkenntnisse und Kenntnisse der einzuhaltenden nationalen und internationalen Normen und Richtlinien  •  verhandlungssicheres, kommunikationsstarkes Auftreten  •  selbständige, kreative, flexible und zielstrebige Arbeitsweise  •  Team-, termin- und lösungsorientierte Arbeitsweise  •  Freude an der Außendiensttätigkeit.

Online-Bewerbung

( * = Pflichtfelder)

Geben Sie die Job-Nr. hier ein, um sich auf das Jobangebot zu beziehen:






Wenn Sie bereits einen CV/Lebenslauf haben, nutzen Sie unten den 'Durchsuchen' Button um Ihren CV/Lebenslauf auf Ihrem Computer auszuwählen. Klicken Sie dann 'Jetzt anwenden' Button um fortzufahren.

Unterstützte Dateiformate: Open Document Format, Microsoft Word format, rich text format, Adobe Acrobat PDF und plain text.



Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

Unsere Datenschutzerklärung können Sie sich hier ansehen.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung*

Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten zu*


Voß & Partner GmbH

Ihr Partner in der Personalgewinnung speziell für anspruchsvolles Personalrecruitment bei technischen Problemstellungen. Neben unserer etablierten Marktstellung bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen in den Branchen der Gebäudetechnik haben wir uns erfolgreich als Dienstleister im industriell geprägten technischen Umfeld bewiesen.

Mehr...

Messetermine

ISH Frankfurt11. - 15.März2019
Intersolar Europe15. - 17.Mai2019
SHK Essen10. - 13.März2020
MCE Mailand17. - 20.März2020
IFH/Intherm Nürnberg21. - 24.April2020
Chillventa Nürnberg13. - 15.Oktober2020
GET Nord Hamburg19. - 21.November2020
Valve Expo Düsseldorf01. - 03.Dezember2020
Bau Messe Münchenn.n.Januar2021

 

Mehr...